Jürgen Leurs

Beruflicher Werdegang

  • 01.08.1968 bis 31.01.1972 Ausbildung zum Elektromaschinenbauer (Elektrotechnik).
  • 1991 bis 1994 Ausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik;
  • 1993 bis 1995 Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft Meister/Techniker;
  • 1997 Sachkundiger für die Instandhaltung und Prüfung nach VBG 8 Hebezeuge
  • 1999 Handwerksmeister - Elektroinstallateur / Elektrotechniker
  • 2001 Ausbildung zum Sachkundigen zur Prüfung von künstlicher Beleuchtung an Arbeitsplätzen

Durch meine unterschiedlichen Tätigkeiten konnte ich mir vielfältige Kenntnisse aneignen, wie z.B. der Umgang mit Motoren, Generatoren, Transformatoren, Lasthebemagnete, ferner Revisionen vor Ort, Installationen (Haus-Gebäude-Hallen-Racks) und die Herstellung von Hohlleitern (Waveguide weltweit).

Vor 15 Jahren gründete ich meinen eigenen Sicherheitstechnischen Betreuungsbetrieb.
Zwei Jahre später den Elektroinstallationsbetrieb und im Jahre 2001 begann ich mit der Herstellung von Hohlleitern.